Home

Filme, die den Bechdel Test nicht bestehen

Diese Filme fallen beim Bechdel-Test durc

Die Liste der Filme, die den Bechdel-Test nicht bestehen, ist lang. Das Erstaunliche an diesem simplen Test ist, dass er ein systemisches Problem offenlegt: die Filmwelt wird von Männern bestimmt. Filme werden mehrheitlich von Männern für Männer gemacht und es werden mehrheitlich Männerwelten dargestellt und Männerprobleme behandelt - selbst dann, wenn eine starke Frau die. Heraus kam, dass Filme, die den Bechdel-Test bestehen, im Durchschnitt für jeden Budget-Dollar 2,68 Dollar einspielen, während Bechdel-Verlierer nur auf 2,45 Dollar kommen. Zu beachten ist dabei. In Schweden gibt es laut einem Artikel auf der Webseite des Deutschen Frauenrats nun einige Kinos, die ihre Filme auf diese Fragen hin untersuchen und den Filmen ein A schenken, die den Bechdel-Test bestehen. Das Schwedische Filminstitut, das die Initiative unterstützt, will damit aufklären, wie unsichtbar Frauen nicht nur in klassischen Western, sondern auch in zeitgenössischen Filmen.

Der Bechdel-Test wurde von der Medienkritikerin Anita Sarkeesian für die Analyse von Spielfilmen verwendet, die 2011 für den Oscar nominiert waren. 2014 berichtet die Washington Post, dass in der Kategorie Bester Film nur vier der neun nominierten Filme den Bechdel-Test bestehen. Und das, obwohl das Jahr von Schauspielerinnen als. Aber Achtung: Filme, die die Tests bestehen, sind nicht automatisch qualitative oder feministische Filme. Die Tests geben keine Auskunft über den Gesamtgehalt des Films. Sie sollen lediglich die absurden Umstände in der Darstellung der Frau im Film aufzeigen. Der Bechdel-Test. Der Bechdel-Test wurde von Liz Wallace konzipiert. Erstmals hat er jedoch Aufmerksamkeit erfahren, als er im Comic. Film; Nicht jeder Film muss den Bechdel-Test bestehen (und manche sollten es nicht einmal versuchen) 'Dünkirchen' Warner Bros. Galerie ansehen 28 Fotos . Girl Talk ist ein wöchentlicher Blick auf Frauen im Film - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es gibt nur drei Voraussetzungen, um den gleichnamigen Test der Karikaturistin Alison Bechdel zu bestehen, um festzustellen, wie aktiv und. Der Bechdel-Test besteht aus drei Teilen. Zwei benannte weibliche Charaktere muss über etwas reden das hat nichts mit einem Mann zu tun. Klingt einfach, oder? Sie wären überrascht, wie viele Filme fehlschlagen. Marvel ist der Kurve voraus und es gibt viele Filme im Franchise, die vergehen. Nicht alle von ihnen bestehen mit einer sauberen 3 von 3, aber es ist erwähnenswert, dass die. Bechdel-Test: Welche deutschen Filme bestehen? Nachhaltiger Kaffee; 29. April 2016, 15:34 Uhr Frauen im Film: Frauen im deutschen Film - nur Männer im Kopf. Der Schuh des Manitu, Keinohrhasen.

Watchlist: 8 wirklich gute Filme, die den Bechdel-Test bestehen Melancholia. Der bedrückende Film ganz im typischen Stil von Lars von Trier widmet sich wieder einmal einem verstörenden... Girl, Interrupted. Der Film mit Wynona Rider und Angelina Jolie in den Hauptrollen handelt von einer jungen. Filme, die den Bechdel-Test bestanden haben und solche, die ihn nicht bestanden haben. Bestanden. Mad Max, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Der König der Löwen (2019), Argo, Chihiros Reise ins Zauberland, Children of Men, Roma, Mustang, Blau ist eine warme Farbe, Alles über meine Mutter und Thelma & Louise. Nicht bestanden Dabei sind sie auf überraschend viele Filme gestoßen, die den Bechdel-Test nicht bestanden haben. Das sind dann in dem meisten Fällen Filme, in denen Männer eine größere Rolle spielen als Frauen. Der Bechdel-Test weist damit daraufhin, dass die Rollen von männlichen und von weiblichen Figuren in Filmen oft ungleich verteilt sind. Das ist nicht nur ungerecht, es zeigt auch sehr deutlich. Im Jahr 2013 führte etwa der europäische Filmförderfonds Fonds Eurimage ein, dass Filme nur ein Fördergeld erhalten, wenn sie den Bechdel-Test bestehen. Lesen Sie auch Feministisch und komple

5 berühmte Filme, die den Bechdel-Test nicht bestehe

Weltfrauentag:10 Filme, die beim Bechdel-Test überraschend

  1. Ob ein Film den Bechdel-Test besteht oder nicht, bleibt jedoch oftmals Auslegungssache. Frauen sind im Kino immer noch unterrepräsentiert. Trotz dieser Mankos ist der Bechdel-Test ein Indikator dafür, dass Frauenrollen, insbesondere als ausgestaltete Charaktere, in unserer Kinolandschaft nach wie vor unterrepräsentiert sind. Das belegt auch eine Studie der New York Film Academy, die das.
  2. Dabei machen Filme, die den Bechdel Test bestehen, im Schnitt höhere Gewinne - und das trotz geringerem Budget. Der Einfluss der Unterhaltungsmedien. Natürlich vertreten einige die Einstellung, dass es beim Bechdel Test gar nicht so sehr ums Bestehen geht, sondern vielmehr darum aufzuzeigen, welches Ungleichgewicht immer noch in unserer Wahrnehmung und Darstellung von Geschlechterrollen.
  3. Übrigens spielen Filme, die den Bechdeltest bestehen, nicht weniger Geld ein als Filme, die durchfallen. Das zeigte eine Analyse von Walter Hickey aus dem Jahr 2013. Hickey untersuchte 1794 Filme.
  4. Empfehlung der Redaktion. Dieser großartige Teen-Film zeigt die ganze Sex-Power der Buzzcocks Ganz so leicht ist es natürlich nicht. Doch der so genannte Bechdel-Test - 1985 von Comic-Autorin.
  5. Der Bechdel-Test bringt Klarheit. Um das zu belegen gibt es den Bechdel-Test, der 1985 von der Comicbuch-Autorin Alison Bechdel erstellt wurde. Um herauszufinden, wie gut es bei einem Film um die.
  6. Der Bechdel-Test für Filme basiert auf einem Comic von Alison Bechdel, Nach den beiden Filmen gibt es kaum noch andere, die den Reverse-Bechdel-Test nicht bestehen. Noch weniger Filme bestehen den Bechdel-Test, wenn man nicht einfach 2 weibliche Charaktere akzeptiert, sondern die auch noch einen Namen haben sollen. Außerdem (hatte das vorhin schon mal gepostet, ist vllt im Spam?): Der.

Und auch beide Sex and the City Filme (1, 2)bestehen den Bechdel Test: Sie sind auf ein weibliches Publikum ausgerichtet und es kommen viele Frauen vor, ich bezweifele jedoch, dass die klassische Feministin glücklich damit ist. Lara Croft: Tomb Raider mit einer sehr starken weiblichen Hauptrolle in einem Aktionfilm besteht den Bechdel Test nicht, ebenso wenig wie Das Schweigen der Lämmer. So setzten Produktionen, die den Bechdel-Test bestehen, im Durchschnitt 2,68 Dollar Bruttogewinn pro investiertem Dollar in den USA und Kanada um. Filme, die beim Test durchfallen, liegen 23 Cent. Der Bechdel - Test ist dort so eine Art Gütesiegel, der den Filme verliehen wird. Auch für sämtliche Feministinnen kommt Bechdel wie gerufen. Mit diesem Test können sie die unterbesetzte Präsenz der Frau im Kino wieder in den Fokus rücken und ihren Kampf gegen die männliche Dominanz in der gesamten Gesellschaft fortführen. Dass es bis zum heutigen Tage solch eine männliche Dominanz in.

Eine Analyse von Kelsey McKinney bei Fusion zeigt: die Kinofilme des letzten Jahres schneiden in punkto starke Frauen nicht sehr gut ab. 45 Prozent der Top 100 Blockbuster aus 2015 bestehen den Bechdel-Test nicht.. Bechdel-Test misst die Repräsentation von Frauen. Der Test wurde von Allison Bechdel in ihrer Comicreihe Dykes to Watch Out For erfunden und besteht aus drei Fragen Wenn ihr wissen wollt, welcher Film den Bechdel-Test bestehen würde und welcher nicht, könnt ihr das auf www.bechdeltest.com nachprüfen. Der Test stellt eindeutig dar, dass Frauen in vielen. Ziemlich niedrige Hürde, die sollten doch die meisten Filme nehmen, oder? Weit gefehlt. Erstaunlich viele Filme schaffen es nicht, den Bechdel-Test zu bestehen. Darunter alle Herr der Ringe Filme, The Avengers, fast alle Star Wars Filme (nicht Episode VII), Avatar, Star Trek: Into Darkness, (fast) alle Harry Potter Filme, Pacific Rim, usw. Nun ist der Bechdel-Test nicht makellos und viele. Sie alle können den Bechdel-Test bestehen - die Quote steigt für 2019 auf 90 Prozent. Nur Spider-Man bleibt als einziger Film der letztjährigen Top 10 ohne bestanden Bechdel-Test. Weniger Sexismus . Auch einen Jahrzehntvergleich hat Vergleich.org ausgewertet - für einen Zeitraum von zehn Jahren wurden immer 100 Filme untersucht. Der Test erweist sich dabei nicht immer als aussagekräftig, da geringe Sprechanteile und stereotypische Darstellung auch trotz bestandenem Bechdel-Test der Fall sein können. Dennoch zeigt die Website bechdeltest.com, dass viele Filme den Test erst gar nicht bestehen würden

Bechdel-Test - malisa Stiftun

  1. Laut Entertainment-Portal Vocativ.com spielen Filme, die den Bechdel-Test bestehen, meist mehr Geld ein als Produktionen, die männlichen Stars vorbehalten sind
  2. Erstaunlich wenige Hollywood-Filme bestehen diesen Test. Das Verrückte daran: Laut Entertainment-Portal Vocativ.com spielen Filme, die den Bechdel-Test bestehen, an den Kinokassen meistens sogar mehr Geld ein. Und weil es jetzt endlich Zeit für gutes Kino ist, stellen wir hier unsere Top 5 Filme vor, die ein mehrschichtiges Frauenbild haben, den Bechdel-Test bestanden haben und bei denen wir.
  3. destens zwei Frauen mitspielen. Im besten Fall.
  4. Viel zu viele Filme bestehen den Bechdel-Test, tragen aber nicht im Geringsten dazu bei, die Gesellschaft ausgewogener oder besser zu gestalten. Viele Filme dagegen, die den Test nicht bestehen.

Sie müssen also in die Welt der Kapitelbücher eintauchen, um diese 11 Kinderbücher zu finden, die den Bechdel-Test bestehen. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass Bücher, die den Test nicht bestehen, aus der Bibliothek Ihres Kindes verbannt werden sollten. Wenn Sie jedoch ein Buch wünschen, das sie daran erinnert, dass Mädchen mehr zu erzählen haben als Jungen, stehen hier 11 zur Auswahl Filme, die 2014 den Bechdel-Test bestehen.Thegaurdian.co ; Was ist eigentlich der Bechdel-Test? - Rolling Ston . For a movie to pass The Bechdel Test, it must contain just one thing - a scene in which two or more female characters have a conversation about anything at all besides men. The Bechdel Test, the brainchild of cartoonist Alison Bechdel, came out of a 1985 comic strip. 10 famous films. Der Bechdel-Test ist ein Test, der das Vorkommen von weiblichen Charakteren und ihre Relevanz für die Handlung eines Film erfasst. Damit ein Film den Bechdel-Test besteht, muss er diesen drei einfachen Kriterien genügen: 1. Es müssen mindestens zwei Frauen darin vorkommen, die einen Namen haben. 2. Sie müssen sich unterhalten. 3

Filme, die den Bechdel-Test bestehen, bringen mehr Kohl

  1. Nicht, dass der Bechdel-Test ein Ausweis für gute oder auch nur besonders frauenfreundliche Filme wäre. Es gibt jede Menge doofer und stereotyper Filme, die ihn bestehen. Etwa Cheerleader Filme: da sprechen die Mädels zwar ausdauernd miteinander, ob aber Maniküren, Pompons und Zickenkrieg als Themen wirklich erfreulicher sind als Diskussionen über Sex und Männer lässt sich bezweifeln.
  2. Es gibt zwar keinen allgemeingültigen Test wie den Bechdel Test, der Filme auf die Repräsentation von lesbischen, schwulen oder transgeschlechtlichen Figuren überprüft, aber laut ze.tt Artikel hat eine amerikanische Studie ergeben, dass selbst Nischenfilme fast gar keine queere Figuren in den näheren Fokus nehmen
  3. Fünf von zehn Filmen fallen beim Bechdel-Test durch Nun liegt der Gedanke nahe, Dass also dieser Test gar nichts aussagt, da ihn ohnehin jeder Film bestehen sollte, der kein Porno ist. Die.

LizzyNet.de - Die den Bechdel-Test nicht bestehe

Den Bechdel-Test entwickelte die amerikanische Cartoon-Zeichnerin und Autorin Alison Bechdel in den 80er Jahren. Er bewertet den Status von Frauenrollen in Filmen. Der klassische Bechdel-Test besteht aus folgenden Fragen: Gibt es mindestens zwei Frauenrollen? Sprechen sie miteinander? Unterhalten sie sich über etwas anderes als einen Mann? Werden die drei Fragen mit ja beantwortet, gilt der. Die Filme schaffen es alle durch den Bechdel-Test, allerdings besteht die Hauptgeschichte durchgehend daraus, dass die Hauptdarstellerin mit DEM einen Mann zusammen sein will und sich selbst völlig aufgibt, als er aus egoistischen Gründen die Beziehung beendet. Streckenweise behandelt er sie schlecht und unfair, verbietet ihr sogar den Umgang mit anderen Männern, mit denen sie befreundet.

Bechdel-Test - Wikipedi

Der Bechdel-Test - Die Darstellung von Frauen in Filmen. Veröffentlicht in 18. März 2012 14:40 von Philippe Wampfler. Gestern haben Andreas Kyriacou und Adriano Mannino auf FB diesen Test gepostet, den ich im Anschluss an einige feministische Themen gerne aufnehme. Der Test misst nicht die Qualität eines Filmes, sondern wie Frauen in ihm dargestellt werden. Er wird bestanden, wenn alle. Auch muss gesagt werden: Nur weil ein Film den Bechdel-Test besteht, handelt es sich noch lange nicht um einen feministischen (oder einen guten) Film! Gone Girl zum Beispiel erfüllt alle drei Prinzipien und ist wahrscheinlich das glatte Gegenteil eines feministischen Films! Der Bechdel-Test sagt also wenig darüber aus, ob ein Film sexistisch (oder auf andere Arten diskriminierend) ist. Diese Filme fallen beim Bechdel. Die Zeichnerin und Autorin Alison Bechdel führte 1985 Kriterien ein, über die bestimmt werden soll, ob ein Film sexistisch ist oder nicht. Der sogenannte Bechdel-Test ist seitdem Grundlage für.. e Granger, Luna Lovegood und Galadriel von der Partie sind. Dabei ist das Bestehen des Bechdel-Tests nicht nur gut. Das Ziel der Forscher war es, nicht nur zu testen ob, sondern auch zu welchem Grad Filme den Bechdel-Test bestehen oder nicht bestehen. Ein Drehbuch mit 170.000 Charakteren In einem weiteren Schritt wendeten die Wissenschaftler ihren Algorithmus auch auf reale Dialoge im Kurznachrichtendienst Twitter an und unterzogen damit die Tweets dem Bechdel-Test. Ihre ausgewählten Charaktere waren US. Unter den Filmen mit den international höchsten Einspielergebnissen 2018 steht es Fifty-fifty: Fünf bestehen den Bechdel-Test, fünf fallen durch

Wie bereits erwähnt, gibt es einen Bechdel-Test für Filme. 1985 erfand ihn Alison Bechdel, Zeichnerin des Comics Dykes to Watch Out For. In dem Comic erklärte ein Charakter, sie schaue nur Filme, die die folgenden drei Kriterien erfüllen: Mindestens zwei Frauen kommen in dem Film vor Sie reden auch miteinander über ein anderes Thema al Wenn ein Film den Test nicht besteht, sieht sie ihn nicht. Sie merkt an, dass der letzte Film, den sie tatsächlich sehen konnte, Alien von 1979 war. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Alien tatsächlich qualifiziert ist. Soweit ich mich erinnere, gibt es zwei weibliche Charaktere: Ripley und Lambert. Ich erinnere mich nicht, dass sie tatsächlich ein bedeutendes Gespräch im Film geführt. Kino-Filme im Bechdel-Test. Das merkt jeder, der ab und zu ins Kino geht - und das bestätigt jetzt auch der Bechdel-Test, den die US-Amerikanerin Allison Bechdel entwickelt und in einem ihrer Comics bekannt gemacht hat. Demnach gibt es drei Bedingungen, die ein Film - oder auch ein Buch oder ein Theaterstück- erfüllen muss, um den Test zu bestehen. Er muss zwei weibliche Charaktere haben.

Der Bechdel-Test ist ein inoffizieller Maßstab mit dem eine rudimentäre Aussage über die Gleichberechtigung von männlichen und weiblichen Rollen in Unterhaltungsmedien getroffen werden kann. Ein Unterhaltungsmedium (meist für Filme verwendet) besteht den Bechdel-Test dann, wenn die folgenden drei Fragen mit Ja beantwortet werden Dass nur 57 Prozent aller Filme den Bechdel-Test bestehen, während fast 100 Prozent aller Filme einen umgekehrten Bechdel-Test zur Männer-Repräsentanz bestehen würden, sagt einiges und hängt eventuell mit dem Frauenanteil in der Filmbranche zusammen. Der Test sagt allerdings nichts über die filmischen und erzählerischen Qualitäten aus, und auch nicht, ob Frauen oder Männer die. Watchlist: 8 wirklich gute Filme, die den Bechdel-Test bestehen. Watchlist: 10 wirklich gute Filme auf Netflix Part 4. 7 Antworten zu Watchlist: 17 wirklich gute Indie Coming-of-Age-Filme Nina sagt: 21. Januar 2018 um 16:10 Uhr »Brick« fehlt meiner Meinung nach noch auf dieser Liste! Antworten . 10 Gründe, weshalb SET IT UP die beste Rom-Com seit Ewigkeiten ist - amazed sagt: 19. Juni. Jüngst sind Ant-Man, der neue Mission: Impossible-Film und Pixels gnadenlos durchgefallen. Auch Reihen wie Harry Potter und selbst tolle Indiestreifen à la The Grand Budapest Hotel bestehen den Bechdel-Test nicht Falls alle drei Punkte mit ja beantwortet werden können, dann besteht der Film den Bechdel-Wallace-Test. Man möchte meinen, dass sollte nicht so schwer sein. Die Bechdel Test Movie List.

Nate Silver von ESPN stellte nun in einer Studie, für die er 1615 Filme, die zwischen 1990 und 2013 in die Kinos kamen, analysierte, fest, dass Filme, die den Bechdel-Test bestehen, erfolgreicher. Doch so einfach das erscheint, es gibt Unmengen an Filmen, die diesen Test nicht bestehen. Wenn ein Film mindestens zwei mit Namen benannte weibliche Figuren (1) hat, die miteinander sprechen (2) und dann über etwas anderes als Männer (3), dann hat ein Film den Bechdel-Test bestanden. Auch wenn es viele starke Frauenrollen in Filmen gibt, so ist es doch oft so, dass sie allein stehen oder. Alle Filme in meiner Liste der besten Filmtrilogien aller Zeiten bestehen den Bechdel-Test auch nicht nur ansatzweise. Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Blogbetreiber ist ne Hete und zudem kein Feminist. Der Bechdel-Test hat mich allerdings auf etwas aufmerksam gemacht, dass mich unbewusst schon immer gestört hat an Filmen, was ich aber nie so richtig formulieren konnte. Nämlich die. Man schminkt sich nicht, rasiert sich nicht die Beine, hat Karriere statt Kinder, guckt nur Filme, die den Bechdel-Test bestehen und ist immer komisch verkopft und intellektuell. Dabei werden diese Dinge natürlich auch individuell völlig unterschiedlich als befreiend oder einschränkend oder einfach egal empfunden. Die Frauen, die sich aktiv in anderen Kategorien bewegen und sich auch als.

Filme, die noch nicht mal den Bechdel-Test bestehen, sollte man heutzutage eigentlich nicht mehr sehen müssen, denn wir leben nicht mehr in den 1950ern. 4. _____ war für mich die großartigste Überraschung der jüngeren Vergangenheit, weil _____ . Hm, da müsste ich jetzt länger nachdenken als mir lieb ist. 5 Das zeigt der Bechdel-Test und der Furtwängler-Test (umgekehrter Bechdel-Test): Fast alle Filme bestehen den Furtwängler-Test (87%), während 43% den Bechdel-Test nicht bestehen. 11 Frauen sind deutlich unterrepräsentiert. • Frauen kommen in deutschen audiovisuellen Medien seltener vor. Über alle Fernsehprogramme hinweg kommen auf eine Frau zwei Männer. • Es gibt eine Ausnahme! Nur. Der Bechdel-Test stellt drei simple Fragen, die klarstellen sollen, ob Frauen im Film ernst genommen werden und nicht als Projektionsfläche für abgedroschene Klischees dienen. Vier schwedische Kinos haben den Test vor kurzem eingeführt - sie zeichnen Filme, die ihn bestehen mit einem A als eine Art Benotung aus Der Bechdel-Test wurde von der Medienkritikerin Anita Sarkeesian für die Analyse von Spielfilmen, die 2011 für den Oscar nominiert waren, verwendet. 2014 berichtet die Washington Post, dass in der Kategorie Bester Film nur vier der neun nominierten Filme den Bechdel-Test bestehen. Und das, obwohl das Jahr von Schauspielerinnen als.

Bechdel-Test, Mako Mori-Test und Sexy Lamp-Test: Bestehen

Also, es geht nicht darum, dass absolut jeder Film den Bechdel-Test bestehen muss, und andernfalls frauenfeindlich ist. Es geht um die allgemeine Tendenz in Filmen, dass Frauen nur als Dekoration. Falls alle drei Punkte mit ja beantwortet werden können, dann besteht der Film den Bechdel-Wallace-Test. Man möchte meinen, dass sollte nicht so schwer sein. Die Bechdel Test Movie List zeigt. Welche Filme bestehen den Bechdel-Test? Online gibt es bereits unzählige Listen von Film-Klassikern, die allesamt den Bechdel-Test nicht bestanden haben, darunter Avatar, die ersten drei Star Wars-Filme, die Herr der Ringe-Trilogie und sogar Lola rennt. Ziemlich erschreckend! Diese fünf Filme bestehen alle Kriterien und lohnen sich tatsächlich anzuschauen. Erstaunlich viele Filme schaffen es nicht, den Bechdel-Test zu bestehen. Darunter alle Herr der Ringe Filme, The Avengers, fast alle Star Wars Filme (nicht Episode VII), Avatar, Star Trek: Into Darkness, (fast) alle Harry Potter Filme, Pacific Rim, usw Schaut man sich Filme aus den 50er Jahren an, fällt einem sofort das Frauenbild dieser Zeit ins Auge. In den meisten Streifen ist die Welt überschaubar gegliedert: Vati geht arbeiten, Mutti.

Nicht jeder Film muss den Bechdel-Test bestehen, manche

Und dann gibt es ja noch Filme wie Gravity oder Die Wand mit fast nur einer Figur im ganzen Film Schauen wir aufs vergangene Kinojahr: Von den zehn erfolgreichsten Produktionen, die sich an ein Publikum über 18 richten, würden wenigstens neun den Bechdel-Test ohne Probleme bestehen. Kann sein, und was sagt das aus Ursprünglich als Bechdel-Test bekannt geworden, Der Herr der Ringe schafft es über eine ganze Trilogie hinweg, diesen Test nicht zu bestehen. Mehr als elf Stunden voller Männergeschichten und -gespräche. Ganz anders hingehen: Hunger Games - ebenfalls eine Trilogie, allerdings mit starken Frauenrollen. Allerdings: Auch Filme wie American Pie oder Gegen jede Regel bestehen den. Der Film besteht den Bechdel-Test nicht. Es kommen im ganzen Film überhaupt nur zwei Frauen in kleinen Nebenrollen vor (Gordis Mutter und eine Café-Besitzerin). Wir fragen uns, ob der Film auch mit Mädchen funktionieren würde. Was wäre, wenn auch Mädchen Teil der Clique gewesen wären? Würde der Film dann nicht mehr funktionieren? Paula gibt zu bedenken, dass der Film ein Period Piece.

10 Marvel-Filme, die den Bechdel-Test bestehen - Listen 202

Ein Film besteht den Bechdel-Test (den gibt es wirklich!) nur, wenn er folgende Kriterien erfüllt: 1) Es müssen mindestens zwei Frauen mit Namen vorkommen. 2) Diese Frauen müssen mindestens einmal miteinander reden. 3) In mindestens einem dieser Gespräche darf es nicht um einen Mann gehen. Nach dieser Runde gab es dann die bestellte Pizza und man konnte sich seelisch und moralisch auf die. Sowieso bestehen sehr wenige Filme den sogenannten Bechdel-Test. Davon erzähle ich im gesendeten Podcast: Heute möchte ich ein paar Filme vorstellen, die ich selbst super gerne mag und die den Bechdel-Test meiner Meinung nach auf jeden Fall bestehen also los geht's! Claire. Claire Underwood ist eine meiner Lieblingscharaktere überhaupt. Ich finde, wie die Figur gespielt wird einfach so. Denn: Nur, weil ein Film den Bechdel-Wallace- (Woolf)-Test nicht besteht, heißt es nicht zwangsläufig, dass er aus frauenfeindlicher Kacke besteht. Auch, wenn er besteht, erhält er nicht zwangsläufig das Prädikat feministisch Die Seite Bechdel Test Movie List listet Filme auf, die den Bechdel-Test bestehen und zeigt, bei welchen Filmen dies nicht der Fall ist. Medien; Werbung; Redaktion. Maria Kropp I letzte Aktualisierung 03.09.2019 - powered by Enfold WordPress Theme. Facebook; Nach oben scrollen. Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. OK. Für Hollywood-Legende Clint Eastwood war der Film eine Herzensangelegenheit und er ist nicht nur Regisseur und Schauspieler darin, sondern auch Producer und hat die Musik komponiert. Der Film besteht gerade so mit Ach und Krach den Blechdel-Test, trotzdem ist er sehr empfehlenswert. Streamen: Join+, Starz, Rakute

Bechdel-Test: Welche deutschen Filme bestehen? - Kultur

Repräsentation von Frauen? Ja, sieht nicht so gut aus. Und wie ja auch bereits in dem Video gesagt: Selbst wenn ein Film den Bechdel-Test besteht, sagt das noch gar nichts aus über die Art und Weise wie Frauen dargestellt werden und ob der Film vielleicht sogar feministisch sein könnte Drei Filme bestehen Bechdel-Test. Für den Oscar waren ingesamt neun Filme nominiert. «Moonlight» und «La La Land» bestehen den Bechdel-Test nicht. Nur drei der restlichen sieben Filme erfüllen die Kriterien: «Hidden Figures»: Der Film über drei schwarze Mathematikerinnen bei der Nasa, besteht als einziger den Bechdel-Test ohne Einschränkung. Er ging bei den Oscar-Verleihungen leer. Um den Bechdel-Test zu bestehen, braucht ein Film weder feministisch noch emanzipiert, noch politisch korrekt zu sein. Der Inhalt wird nicht bewertet. Es geht darum, ein absolutes Minimum an weiblicher Präsenz festzustellen. Wenn z.B. Lieschen Müller und Monika Meyer einen Satz über das Wetter wechseln, schafft der Film das A-Rating. Doch die meisten internationalen Blockbuster und.

Diese Filme fallen beim "Bechdel-Test" durchPopfeminismus – How to be a feministWir feiern Filmheldinnen, die tatsächlich welche sindBechdel-Test: Wenn Frauen im Film die hübsche, stummeDer Bechdel Test über Frauen im Film - MG-Act - Magazin"Tarantino dürfte sich übrigens gern mal bei mir melden

Der Bechdel-Test wertet Frauenrollen in Filmen aus, Um den Finkbeiner-Test zu bestehen, darf ein Porträt über eine Wissenschaftlerin folgende Aspekte nicht erwähnen: dass sie eine Frau ist; den Job ihres Mannes; die Art, wie ihre Kinderbetreuung geregelt ist; ihren fürsorglichen Umgang mit den Mitarbeitenden wie überrascht sie vom Konkurrenzdenken in ihrer Disziplin war; dass sie ein. Ihr Film The Hurt Locker - ein Actiondrama über ein Bombenentschärfungsteam im Irak - besteht den Bechdel-Test aber nicht. Das Vorbild Schwedens, wo auch das staatliche Filminstitut die. Eine Auswertung von 6184 Filmen ergab, dass etwa die Hälfte (57%) den Bechdel-Test besteht, Tendenz steigend. 10% der Filme bestehen 2 der 3 Fragen, weitere 21% 1 von 3, die letzten 10% bestehen keine einzige Frage. Dabei zeigen Filme mit positivem Bechdel-Test durchwegs gute Ergebnisse an Kinokassen. Doch die Regie ist nach wie vor vorwiegend in Männerhand, der Anteil an weiblichen Regiseur. Um zu bestehen, muss eine Film- oder Fernsehepisode: a) enthalten mindestens zwei benannte weibliche Charaktere, b) die ein Gespräch führen, c) Es geht nicht um einen Mann. Den Test nicht zu bestehen, macht ein Projekt nicht automatisch sexistisch, genauso wenig wie ein automatisches Projekt Frauen zu ermächtigen, aber es ist äußerst aufschlussreich, wie viel klassische Popkultur den Test. Den Bechdel Test würde der Weltraumthriller jedoch nicht bestehen. Im gesamten Film redet Stone lediglich mit Astronautenkollege Matt oder über Funk mit einem Inuit auf der Erde. Es ist klar, dass der Bechdel Test keine perfekte Ratio für die Darstellung von Frauen in Filmen sein kann, geschweigedenn für die Qualität eines Filmes. In der. Der erfolgreichste Film 2018 besteht den Bechdel-Test Der erfolgreichste Film des Jahres 2018, Avengers: Infinity War (Einspielergebnis: 2,05 Mrd. Dollar), erfüllt alle Kriterien des Tests, insgesamt vier von fünf der erfolgreichsten Filme bestehen den Test. Auch auf drei weitere Filme mit den höchsten Einspielergebnissen, nämlich Black Panther (1,35 Mrd. Dollar), Jurassic.

  • Telefonbuch Hannover, Misburg.
  • Raymarine Axiom 12 Pro.
  • Jw.org broadcasting.
  • Laser cutter templates.
  • Poe discharge 3.12 Chieftain.
  • Media Saturn Deutschland GmbH impressum.
  • Trompetenartiges Instrument Kreuzworträtsel 6 Buchstaben.
  • Wellnesshotel Metzingen Umgebung.
  • Schlangen Schönbrunn.
  • Winx club season 8 all songs.
  • World of warship ps3.
  • Champions League Rekordspieler.
  • BTS 2 3 Lyrics English.
  • Borderlands 3 Wiki weapons.
  • Klarstein Mini Kühlschrank.
  • Kochservice Zuhause.
  • Komet Dental.
  • Baby, du bist anders fero.
  • Narbe Kruste eincremen.
  • Windmühlenmesser Santoku.
  • Kalimba Stimmgerät.
  • Supertalent Jury 2011.
  • Globus online bestellen und abholen.
  • Reflexionsmethoden für Erzieher.
  • Jericoacoara Wind.
  • COD Punkte kaufen Xbox One.
  • Ku mail ios.
  • Anatomie Prüfungsfragen.
  • Windows 10 2004 Netzlaufwerke werden nicht verbunden.
  • Unternehmenszweck BWL.
  • Personenkonstellation Zauberflöte Personen beziehungen.
  • Schritte plus 2 neu lösungen Arbeitsbuch.
  • Schmidtenhöhe Koblenz parken.
  • Siemens S7 Programmierung Software.
  • BINKS boots beige.
  • Isabel corny dustin trennung.
  • Wartungsfreie Autobatterie laden.
  • Zoo am Meer zooplan.
  • Bestimmte Ausdrucksform.
  • Liebesfilm Afrika.
  • App Store Störung.